top of page

Unsere Reitlehrer

Aktuell besteht unser Reitlehrer-Team aus drei Trainern und einem Trainerassistenten:
Alexandra Röder

Pferdewirtschaftsmeisterin - Schwerpunkt Pferdehaltung und Service (FN)

Berittführer (FN)

Internationaler Trainerschein Level 2 (IGEQ)

Trainer B - Schwerpunkt Anfängerausbildung (FN)

Trainer C - Schwerpunkt Leistungssport (FN)

Ergänzungsqualifikationen: Sitz & Gleichgewichtsschulung (FN), Kinderreitunterricht (FN), Bodenarbeit (FN), Geländereiten (FN)

Alex wollte immer einen eigenen Hof mit einer Reitschule haben, wo insbesondere auch Unterricht auf Ponys für Kinder eine ganz wichtige Rolle spielen sollte. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen hat sie nach dem Abitur zunächst Wirtschaftsingenieurwesen studiert "um das notwendige Kleingeld zu verdienen". Seit 2016 ist sie stolze Besitzerin des Goldockerhofs und renoviert und baut um, um sich diesen Lebenstraum zu erfüllen.

Alex mit Reitschulpony Dorothy, Bild von Veronika Schade

Jan Krauskopf

Stallmanagement

Trainer-Assistent

Jan ist für das tägliche Wohl unserer Pferde und Ponys verantwortlich und übernimmt Aufgaben als Trainer-Assistent wie z.B. den Theorie-Unterricht bei unseren Reitkursen sowie die Stallaufsicht während dem vorbereiten und versorgen der Pferde und Ponys.

Ute Möntnich

 

Trainerassistent (FN)

Schon in ihrer Kindheit war Ute eine Pferdenärrin. Sie nahm Reitstunden und hatte später das Glück, ein Islandpony in Pflege zu haben. Mit ihm unternahm sie viele Ausritte im mittelhessischen Bergland.

Als Erwachsene kam Ute nach langer Pause wieder zum Reiten, als Alex auf dem Goldockerhof Reitstunden für Wiedereinsteiger anbot. Ute hat zwei Töchter, die ebenfalls vom Pferdevirus befallen sind und reiten.

Im Herbst 2018 hat Ute ihre Prüfung zur Trainerassistentin absolviert und unterstützt das Trainerteam insbesondere bei Anfängerreitkursen. Hauptberuflich arbeitet Ute als Soziologin.

Ute mit Schulpony Villimey

Ute_Möntnich_edited_edited.jpg
Katharina Roth

 

Auszubildene zur Pferdewirtin - Schwerpunkt Haltung und Service

Katha hat nach ihrem Schulabschluss im Herbst 2022 ihre Ausbildung bei uns begonnen. Sie unterstützt die Kollegen im Stallmanagement bei der täglichen Versorgung der Pferde und Ponys und übernimmt ausgewählten Reitunterricht unter Anleitung von Alex.

Katha mit unserem ehemaligen Schulpferd Quidam

Katharina Roth_edited.jpg
bottom of page